A j a g a l i s  -  Zentrum für BewusstSein und Lebensfreude

 

Vision

Liebe

Freiheit

BewusstSein

Lebensfreude

Beleidigung - Verletzung


Wir müssen es zulassen, dass etwas uns verletzen, beleidigen, oder auch nur aus der Ruhe bringen kann.
Das heißt, wir müssen uns den stinkenden Stiefel anziehen, denn wir können, was andere uns vor die Füße setzen, auch stehen lassen.
Und unseren Weg unbekümmert fortsetzen, ungeachtet dessen, was ein anderer vorhaben und beabsichtigen mag.
Indem wir darauf reagieren und anspringen, geben wir dem anderen Macht über uns. Wir erklären uns hilflos: Der andere hat uns etwas angetan!
Doch letztlich ist es unsere Entscheidung, wie wir mit so etwas umgehen.

Wir können auch einfach drüber stehen. Erkennen, dass der andere gerade eine Funktionsstörung hat und eben so sanft mit ihm umgehen, als wäre er eine kaputte Maschine.

Zumeist sind solche Beleidiger ganz kümmerliche Gestalten, denen wir bei näherer Überlegung die Urteilsfähigkeit absprechen, ja die wir eigentlich nicht für voll nehmen.
Warum also dann, wenn sie uns beleidigen?

 

... zurueck ... ... nach oben ...

 

Nautilus

Wir

eMail

HOME

sitemap

Links

Gästebuch

Kreta