A j a g a l i s  -  Zentrum für BewusstSein und Lebensfreude

 

Vision

Liebe

Freiheit

BewusstSein

Lebensfreude

Über Befindlichkeit


Sicherlich will ich zuweilen wissen, wie es mir geht.
Dazu genügt in der Regel ein kurzes Wahrnehmen der Gefühle, ein Hinhorchen auf das, was im Herzen spricht.

Und selbst, wenn dieser Moment der Bestandsaufnahme mir einmal kein besonders rosiger scheint, so birgt er die Chance, mich (vielleicht gerade deshalb) einen Wimpernschlag später auf die Spur innerer Gelassenheit (zurück) zu leiten.

Sobald ich jedoch beginne, Augenblickszustände in Worte zu fassen, einzuordnen, zu bewerten, bin ich mit einem Mal mittendrin im Wägen, Messen, Zweifeln, im Kritisieren und Verurteilen. Der Denkapparat freut sich. Endlich wird er gebraucht.

Der Verstand liebt Probleme, Versuche, Fragestellungen, Normen, Einteilungen in Kategorien und Hierarchien.
Lösungen liegen nicht in seinem Interesse.


Das Herz hingegen kennt keine Trennung.

 

... zurueck ... ... nach oben ...

 

Nautilus

Wir

eMail

HOME

sitemap

Links

Gästebuch

Kreta